Die Tote im Watt

Von  //  12. August 2015  //  Tagged: , , ,  //  Keine Kommentare

totewatt-totejutta

Die niederträchtigen Heizungsinstallateure Bruno und Max Plum bekommen mit, daß ihr Arbeitgeber Heinen seine Tochter Jutta mit wertvollen Diamanten an die Nordsee schicken möchte. Müde vom Heizungsinstallieren, beschließen die beiden, die hübsche junge Frau heimtückisch zu ermorden und mit dem Diebesgut nach Kuba rüberzumachen…

totewatt-auto

In Kuba ist bislang noch kein Film des Aachener Ausnahmefilmers Bruno Sukrow zu sehen gewesen, aber zuletzt immerhin in Peru und einen Youtube-Channel gibt’s jetzt auch.

totewatt-party

Mit „Die Tote im Watt“ wendet sich der Regisseur, der heute 88 Jahre alt wird, nach Griechischer Wein wieder dem Krimi-Thriller zu. Der Plot ist diesmal nicht ganz so ausgeklügelt, aber dafür gibt es die gewohnt souveränen Dialoge und zahlreiche tolle Totalen.

totewatt-haus

totewatt-watt

Und immer wieder ist es 10 nach 4.

totewatt-polizei

totewatt-kneipe

Möge uns dieses außergewöhnliche Talent noch lange erhalten bleiben – Alles Gute zum Geburtstag!

Deutschland 2015, Regie: Bruno Sukrow


Über den Autor

Alex Klotz ist ein Zelluloid atmendes Wesen und betreibt den Blog hypnosemaschinen. Alex Klotz hat nie als Tellerwäscher, Aushilfsfahrer oder Kartenabreisser gearbeitet und gedenkt das auch in Zukunft nicht zu tun.

Alle Artikel von

Schreibe einen Kommentar

comm comm comm