Cinestrange-Festival zum Dritten

Von  //  26. Juni 2014  //   //  Keine Kommentare

Das noch junge Festival nimmt mit seiner dritten Ausgabe einen Ortswechsel vor und findet vom 18. bis 20. Juli im C1 Cinema in Braunschweig statt. Wie in den vorherigen Jahren gibt es einen Ehrengast, dem eine Retrospektive gewidmet wird: Dieses mal ist John Badham anwesend, dessen SATURDAY NIGHT FEVER das Festival eröffnet. Außerdem laufen aus seinem Oeuvre noch Filme wie DAS UNSICHTBARE AUGE, WARGAMES, NUMMER 5 LEBT, CODENAME: NINA und viele mehr, allesamt von 35mm-Kopien. Flankiert wird das Programm von aktuellen Produktionen wie THE GREEN INFERNO, THE RAID 2, RAMPAGE 2 (in Anwesenheit von Dr. Uwe Boll aus Wermelskirchen) sowie der höchst interessanten Doku THE SEARCH FOR WENG-WENG über den Verbleib des kleinwüchsigen philippinischen Actionstars.

Wie in den vorherigen Jahren bei Dario Argento und Joe Dante der Fall, ist auch ein Sammelband mit Texten über den Ehrengast geplant. Das komplette Programm und weitere Informationen gibt es hier.


Flattr this!

Über den Autor

Alle Artikel von

Schreibe einen Kommentar

comm comm comm