News: Kino Kontrovers Reloaded

Von  //  15. September 2011  //  Tagged:  //  Keine Kommentare

Mit der Veröffentlichung der beiden Gaspar-Noe-Skandalnudeln Menschenfeind und Irreversible etablierte sich Kino Kontrovers schnell als heißester Scheiß auf dem DVD-Markt.

Der von Legend Home Entertainment herausgegebenen Reihe verdanken wir hervorragende Veröffentlichungen von Pasolinis Salo, Bruno Dumonts Twentynine Palms und auch gewagtere, weil weit weniger marktfähige Titel wie Ich bin neugierig – Gelb & Blau. Nach dem zehnten Titel, dem halbdokumentarischen Zoo, war dann leider Schluss.

Wie jüngst im Cinefacts-Forum zu lesen war,wird es einen Neustart der Reihe geben – mit offensichtlich unverändertem Anspruch an die Auswahl der Filme, allerdings in neuem Design. Erste Titel werden laut Marcus Popescu (gemeinsam mit Gerhard Borman Geschäftsführer bei Legend) in Kürze bekannt gegeben, Wünsche und Anregungen kann man wie gewohnt im Cinefacts-Unterforum beisteuern.

Neben der bevorstehenden Reanimation der von Sammlern geschätzten DVD-Kollektion startet am 13. Oktober 2011 bundesweit das britische Underdog-Drama Tyrannosaur, mit dem Kino Kontrovers – in Zusammenarbeit mit der Filmagentur 24 Bilder – das erste Mal als Kinoverleiher auftritt. Mit dem ersten selbstinszenierten Langfilm des Schauspielers Paddy Considine (Hot Fuzz, The Bourne Ultimatum) darf man sich auf eine starke und potentiell erfolgreiche Rückkehr freuen. Verdient hat es der mutige und kompromisslose Film in jedem Fall.

Flattr this!

Über den Autor

Alle Artikel von

Schreibe einen Kommentar

comm comm comm